Geladen
enough.
Film, Storytelling
Beschreibung

Scham, Verletzlichkeit & Mut.

In einer Kultur, in der wir uns nie als schön, erfolgreich oder relevant genug sehen, schämen wir uns dafür, gesehen zu werden, wie wir sind – verletzlich. „enough.“ ist ein choreographischer Kurzfilm über Scham, Verletzlichkeit und Mut. Der Kurzfilm zeigt die subjektive Wahrnehmung der Scham und thematisiert die Absurdität des Wunsches, gesehen zu werden, und der gleichzeitigen Angst davor, die eigene Verletzlichkeit Preis zu geben. Entstanden ist das Projekt im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Bereich Mediendesign an der DHBW Ravensburg.

Logline

Eine Tänzerin ist den verurteilenden Blicken eines unsichtbaren Publikums ausgeliefert und wird mit ihrer Scham konfrontiert.

Konzept

Der Kurzfilm basiert auf einem einfachen Grundkonzept: Eine Tänzerin befindet sich auf einer Bühne und ist den verurteilenden Blicken eines unsichtbaren Publikums ausgeliefert. Die Blicke der Anderen werden visuell durch Lichter dargestellt und sind der Auslöser ihrer Scham. 

Augenblick
Film, Storytelling