Geladen
VDI
Graphic Design, Kampagne, Rebranding
Die Challenge

Mitgliedergewinnung & Imageverjüngung

Die sinkenden Mitgliederzahlen des Vereins der deutschen Ingenieure und die hohe Altersrate der Mitglieder zeigen, dass der Verein in den letzten Jahren unter Student:innen und Jungingenieur:innen immer unattraktiver geworden ist.

Creative Idea

Um das Interesse junger Menschen für den Verein und das Netzwerk wieder herzustellen, wurde die Plakatkampagne „Connecting Power“ entworfen. Das Ziel der Plakatkampagne ist es, die Kräfte der Student:innen und des Vereins zu bündeln, um eine Neugestaltung innerhalb des VDI’s zu ermöglichen. Die Plakatkampagne bewirbt gezielt Vorträge zu innovativen Themen und Werksführungen bei bekannten Firmen.

HINWEIS

Dieses Projekt entstand im Rahmen einer Aufgabenstellung an der Hochschule und wurde nicht kommerziell veröffentlicht.

enough.
Film, Storytelling